Kontakt

Neue Mitgliedschaft im VDWF


DAA in Bad Oeynhausen jetzt Mitglied im VDWF

 

Seit Juni diesen Jahres sind wir nun auch Mitglied im VDWS - dem Verband deutscher Werkzeug- und Formenbauer.

Der Verband verfolgt dabei das Ziel, die Sichtbarkeit des deutschen Werkzeug- und Formenbaus in der Welt, in Deutschland und in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Ebenfalls soll die Aus- und Weiterbildung der Branche durch überbetriebliche Ausbildungsprogramme, praxisgerechte Studiengänge sowie Arbeitskreise und Seminare gestärkt werden. Aufrechterhaltung und Ausbau der Technologieführerschaft durch Erfahrungsaustausch, Forschungsprojekte und Technologievermittlung stehen ebenso auf der Agenda wie die Schaffung von Begegnungsräumen und einer Begegnungskultur des VDWF durch bundesweite Präsenz, vielfältige Angebote an Terminen und Treffen sowie die Art und Weise, wie der Verein kommuniziert. 

Wir freuen uns, dass wir Teil des Verbandes sind und uns noch stärker in unseren Belangen vernetzen können.